Aktive Mitarbeit

Wir freuen uns das du bei uns in der Gruppe Köln Ehrenfeld mitmachen willst! Komm einfach unverbindlich zu einem unserer Gruppentreffen ins Bürgerzentrum Ehrenfeld.

Aktive Mitarbeit bei den Ehrenfeldern

Es gibt viele Möglichkeiten sich bei der lokalen Arbeit von Amnesty einzubringen. So kannst du gern zu unseren Gruppentreffen kommen und dich an Aktionen und Info-Ständen in der Stadt beteiligen. Hier gilt: Alles kann, nichts muss. Ob einmalige Hilfe bei einem Stand oder regelmäßige Beteiligung in der Gruppe – wir freuen uns, über dein Engagement!

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr. Du bist herzlich eingeladen zu kommen. Die nächsten Termine sind:

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns im Bürgerzentrum Ehrenfeld in der Venloerstraße im Kölner Westen. Frage einfach am Empfang nach der Raumnummer.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem schreibe einfach eine E-Mail an info@amnesty-koeln-ehrenfeld.de. Oder schicke eine Nachricht über Facebook.

 

Engagement beim Bezirk Köln

Natürlich kannst du dich auch stadtweit beteiligen. Im Bezirk Köln sind gut zwei Dutzend Gruppen organisiert, die sich zu regelmäßigen Versammlungen treffen und auch gemeinsam Veranstaltungen ausrichten. So treten wir stets gemeinsam beim Christopher Street Day oder dem Kölner Ehrenamtstag auf.
Mehr Informationen zum Bezirk findest du auf Bezirksblog.

 

Mitgliedschaft bei Amnesty International

Um dich in unserer Gruppe zu engagieren, musst du kein Mitglied von Amnesty International sein. Wenn du aber Interesse an einer Mitgliedschaft hast, findest du alle Informationen zum Antrag hier.

21. Februar 2019