Gegen Rassismus: „I have a dream“-Kundgebung

 

 

 

 

 

 

 

Für den 28. August riefen in Köln und NRW verschiedene solidarische Gruppen anlässlich des Marschs auf Washington und Dr. Martin Luther Kings unvergessene „I Have a Dream“-Rede zu einer Kundgebung auf, um auf den Rassismus aufmerksam zu machen, der auch hierzulande allgegenwärtig ist.

Die Kundgebung wurde von der Black Community in NRW, die aus verschiedenen Vereinen und Initiativen besteht, organisiert und vom Bündnis „Köln stellt sich quer“ unterstützt. Auch wir von der Ehrenfelder Amnesty-Gruppe waren mit von der Partie, weil uns das Thema sehr am Herzen liegt. So berichtete unser Gruppenmitglied Hakan auf der Bühne auch von seinen persönlichen Erfahrungen und rief zum gemeinsamen Einstehen gegen Rassismus auf.

Hier seine eindrückliche Rede:

IMG_6287

Wir freuen uns, diese wichtige Kundgebung unterstützen zu können. Denn die Message ist wichtig und klar: kein Rassismus in Köln, in NRW, in Deutschland!

Und hier gibt‘s den sehr schönen Film zur gesamten Veranstaltung: https://youtu.be/65tM1s9qGBA

3. September 2020